Hexemonia Scenario 1

Die Schlacht bei Marathon

Hexemonia01_Maratona_GERHexemonia
DIE PERSISCHEN KRIEGE
Szenario 1:  Die Schlacht bei Marathon

ielleicht habt ihr euch ja auch  gefragt, wozu die kleinen Marker gut sind, die auf den Stanztableaus waren, aber nirgendwo erklärt wurden. Die farbigen Marker sind je zweimal vorhanden und zeigen Siegpunkte (SP): „3 SP“ in rot, „3 SP“ violett, „2 SP“ in blau, „1 SP“ grün. Eigentlich sind das nur Lückenfüller gewesen, aber wenn wir sie schon haben, dann kann man sie ja auch sinnvoll verwenden, beispielsweise, um spezielle Szenarien zu spielen und Konflikte zu simulieren. 

Die ersten beiden Szenarien spielen vor dem Hintergrund der Perserkriege. Das erste Szenario ist der Schlacht von Marathon (490 v. Chr.) gewidmet. Dieses Szenario ist nur das erste in einer Reihe, die wir in regelmäßigen Abständen auf unserer Facebook-Seite und auf unserer Website für Fans dieses Spiels veröffentlichen werde.

Das nächste Szenario ist der Schlacht an den Thermopylen (480 v. Chr.) gewidmet.