Es gibt noch was anderes ...
Ein leichtgängiges W6-Rollenspielsystem, das Kreativität über Komplexität stellt und dabei zahlreiche Variationen und viel Spielraum bietet.
EZD6 ist einfach zu spielen und verwendet sechsseitige Würfel für fast alles. Der Schaden ist leicht nachzuvollziehen: drei Wunden und du bist raus. Fast alle Angriffe erzeugen eine Wunde. Die zehn Arten von Magie, vom Elementarmagier bis zum Schattenjäger, sind flexibel, aber nicht ohne Gefahren. Geld wird in sechs Reichtumsstufen abstrahiert, von Arm bis Stinkreich. Auch die Entfernungen sind ähnlich vereinfacht. Kurzum, die Regeln stehen dem heldenhaften Vergnügen nie im Weg
Der Spielleiter bereitet das Chaos vor (Abenteuerszenarien, Lokalitäten, Begegnungen und Feinde), das die Spieler erforschen und entdecken sollen. Seine Aufgabe ist es, die Dinge für die anderen Spieler interessant zu machen.
Die Grafik ist ansprechend und stilvoll und die Regeln sind eingängig gestaltet. Es gibt altbekannte Monster sowie ungewönliche EZD6-Ungeheuer. Bei EZD6 dreht sich alles um das abenteuerliche Chaos.
Einfachheit ist der Schlüssel, um der Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen!