Trudvang Chronicles auf Deutsch in 2017

gamemasterscreenmini-1024Mit großer Freude darf ich heute bekannt geben, dass Truant Spiele 2017 die deutsche Ausgabe der Trudvang Chronicles veröffentlichen wird.

Die englische Originalausgabe des preisgekrönten Rollenspiels unseres schwedischen Partners RiotMinds hat gerade einen überaus erfolgreichen Kickstarter hingelegt. Die Chronicles bieten eine faszinierende Spielwelt mit wunderschönen Illustrationen des großen Paul Bonner und anderer hochbegabter Künstler.

Betritt eine geheimnisvolle und bezaubernde Welt keltischer Erzählungen und nordischer Sagas. Wage dich dorthin, wo sich Frostriesen auf schneebedeckten Gipfeln versammeln, wo sich Lindwürmer in tiefen Höhlen verstecken und wo die Trolle hinter Schatten und Steinen lauern. Entdecke eine Welt von verwunschenen Wäldern, Trollen, Drachen, Naturgeistern, Helden und Abenteuern. Die Trudvang Chronicles sind ein geheimnisvolles und episches Rollenspiel, mit einer melancholischen Atmosphäre. Sie spielen in einem Zeitalter, wo die Natur lebt und es mächtige und wilde Magie gibt.

003-expert_magi_256

001-trolle-256Die Trudvang Chronicles sind die mittlerweile 8. Edition des klassischen schwedischen Rollenspiels Drakar och Demoner. Zum ersten Mal in seiner langen Geschichte wird es in andere Sprachen übersetzt. Ich war schon immer an diesem Rollenspiel interessiert, umso mehr freue ich mich, dass sich jetzt die Gelegenheit für eine deutsche Ausgabe ergeben hat.

–Mario Truant, Verleger

P.S.: Hier gibt es noch ein Interview in englischer Sprache mit Theodore Bergquist, einem der Macher der Trudvang Chronicles: https://obskures.de/2016/trudvang-chronicles-rpg-an-interview-with-theodore-bergquist/