Ich überlege, ob ich mal wieder meine improvisierte Klimaanlage aufbaue, nicht für mich, sondern für meinen Rechner. Sie hat mir schon früher gute Dienste geleistet. Unter dem Schreibtisch steht ein Ventilator, der stetig auf zwei Kühlakkus bläst, die vor dem Rechner. stehen. Das würde auch ein wenig meine Beine kühlen.

Unser Programm für diesen Sommer und Herbst:

Tales ­of the RedStraßengeschichten für Cyberpunk ist weitgehend fertig gesetzt und wird jetzt noch mal geprüft. Das wird ein Hardcoverbuch mit fast 200 Seiten.

Tales of the RED ist ein Missionsbuch für Cyberpunk RED, die neueste Ausgabe des klassischen Tabletop-Rollenspiels der dunklen Zukunft. Es handelt sich um eine Sammlung von neun noch nie zuvor gesehenen Missionen in voller Länge, die du mit deiner Crew spielen kannst.

Mit Black Chrome, dem nächsten Buch für Cyberpunk RED fangen wir jetzt an. Black Chrome ist der Tech und Style Guide. Über 170 Gegenstände, die dich noch mehr zu einem Cyberpunk machen, darunter neue Apps, Ausrüstung, Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und Rüstungen.

Für Witcher ist der neueste Band gerade erschienen, das Buch der Chaos, das Magiebuch. Desweiteren wird es in unregelmäßigen Abständen DLCs für Witcher und Cyberpunk geben. DLC = Downloadable Content. Das sind kleine Erweiterungen. Tavernen und Gaststätten ist das erste DLC für The Witcher.

Für Der Eine Ring sind die Ruinen der Verlorenen Reiche übersetzt und befinden ich jetzt im Lektorat. Das ist der Regionalband, welcher sich den Ländern südlich des Auenlands widmet. Dieser Teil des ehemaligen Dúnedain-Königreichs Arnor ist nur noch ein Schatten seiner selbst. In den Ruinen der ehemals prachtvollen Städten und in Bauwerken aus früheren Zeitaltern hausen Kriminelle, Ausgestoßene oder Menschen, die sich woanders nicht zugehörig fühlen.

Mit dem dazugehörigen Abenteuerband Tales from the Lone-lands fangen wir demnächst an. Geschichten aus den Einsamen Landen enthält sechs offizielle Abenteuer für Der Eine Ring, die einzeln oder als Kampagne gespielt werden können. Die Abenteuer spielen alle in den Einsamen Landen im Nordwesten Mittelerdes um das Jahr 1965 des Dritten Zeitalters, wo uraltes Böses wieder erwacht.

Auch die Soloregel, der Streichermodus wird gerade übersetzt. Der Streichermodus bietet zusätzliche Regeln, um das Solo-Spielen in Der Eine Ring™ zu erleichtern. Der enthält Richtlinien und Tipps für Solospieler, die ihnen bei ihren ihren einsamen Wanderungen durch Mittelerde helfen. Zur Nutzung dieser Ergänzung sind die Grundregeln von Der Eine Ring™ erforderlich.

Der Herr der Ringe wird gerade übersetzt. Das ist die 5e-Variante von Der Eine Ring. Die beiden Regelwerke sind sich im Aufbau sehr ähnlich., wobei die Hintergrundtexte weitgehend gleich sind. Natürlich mit jeweils anderen Regeln.

Das Lektorat von Postnomicon, einem Abenteuerband für die Unaussprechlichen Kulte nähert sich seiner Fertigstellung.

Et in Arcadia Ego und Gemeinsam in den Tod sind zwei neue Abenteuerhefte für KULT (ähnlich wie Galerie der Seelen und Echo der Vergangenheit). Sie sind beide im Layout.

Das Buch der Questen, ein Abenteuerband für unser neuestes System EZD6 ist bereits weitgehendübersetzt und wartet auf das Layout.

Wie immer gibt es leider noch keine festen Termine für die Bände. Wir arbeiten mit Hochdruck an allen Büchern, aber es gibt zu viele Unwägbarkeiten.